Sehr geehrte Patienten!

 

Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen vorstellen:

 

Ich habe ein Studium der Chemie an der Universität Kaiserslautern absolviert, das ich mit der Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften abschloß. 

Anschließend war ich zwei Jahre lang wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer großen Allgemeinarztpraxis mit eigenständiger naturheilkundlicher Abteilung. Während dieser Zeit konnte ich mich mit den unterschiedlichsten alternativen Heilverfahren vertraut machen. Es war faszinierend für mich, täglich immer wieder aufs Neue zu erfahren, wie mit naturheilkundlichen Methoden Patienten, mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern, wirkungsvoll und dauerhaft geholfen werden konnte. 

In einem anschließenden vierjährigen Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz erwarb ich mir das schulmedizinische Wissen, das für meine heutige Tätigkeit in eigener Praxis unabdingbar ist. Während meiner Studienzeit als Mediziner war ich in der Krankenpflege in der Inneren Medizin, Chirurgie und Onkologie in Kliniken in Bad Kreuznach und Mainz tätig.

 

Im Anschluss war ich mehrere Jahre in der klinisch-pharmazeutischen Forschung beschäftigt.


2002 absolvierte ich die staatliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt Mainz und erhielt die Zulassung als Heilpraktiker. Seit 2003 bin ich niedergelassener Heilpraktiker in Alzey.